Refueler

Tankstellen

Dank Refueler nie wieder lange nach den günstigsten Benzin- oder Dieselpreisen suchen!
Aktuelle Daten aus ganz Deutschland von der Marktransparenzstelle des Bundeskartellamts.

Elektro-Ladesäulen

Egal wo, die nächste Ladestation ist nicht weit – mit Refueler schnell und einfach innerhalb ganz Europa fündig werden.
Verschiedenste Filter zur Vorauswahl vermeiden langes suchen  

Ohne Werbung

Da Werbeanzeigen die Suche nur unnötig verzögern sowie Zeit und Nerven kosten, verzichtet Refueler gänzlich auf den Einsatz dieser! 
Konzentriere dich auf die Suche deines nächsten Zieles, nicht auf das Finden des X in der Ecke des Bildschirmes.

Funktionsübersicht

Wie funktioniert die Suche?

Umkreis

In welchem Umkreis soll gesucht werden?

Kriterien 

Was soll mit welchen Voreinstellungen gesucht werden?

Ergebnisse

Passende Ergebnisse übersichtlich einsehen

Simpel

Schnell

Zielführend.

Erlebe noch heute effiziente Tankstellen- und Ladesäulensuche, ganz ohne nervige Ablenkungen.

Refueler ist kostenlos erhältlich im PlayStore:

Suche nach Tankstellen

Funktionsumfang:

  • Darstellung der Preise von Super E5, Super E10 und Diesel
  • Öffnungszeiten inkl. aller Wochentage
  • Schnelle Einsicht, ob Tankstelle noch geöffnet ist
  • Übersichtliche Ansicht der Lage

Suche nach Elektro-Ladestationen

Funktionsumfang:

  • Filtern nach Umkreis, Steckertyp, min. Leistung und weiterem
  • Ansicht aller verfügbaren Steckertypen inkl. deren Leistung
  • Öffnungszeiten inkl. aller Wochentage
  • Schnelle Einsicht, ob derzeit verfügbar
  • Detaillierte Anfahrtsbeschreibung (falls nötig)
  • Informationen zum möglichen Zeitvertreib & der Umgebung
  • Einsicht des Betreibers sowie des Ladenetzwerkes

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wieso werden nicht Preise für Super-Plus, Autogas, o.Ä. angezeigt?

Refueler bezieht seine Preisdaten von Tankerkönig, die wiederrum die aktuellen Daten von der Markttransparenzstelle des Bundeskartellamtes erhalten.
Das deutsche Bundeskartellamt übermittelt hierbei lediglich die Preise für Super E5, Super E10 und Diesel.

In der App werden falsche Tankstellenpreise angezeigt

Tankstellen ändern ihre Preise bis zu 20 mal pro Tag, wobei der gesetzliche Spielraum für die Meldung der Änderung durch die Tankstelle bei max. 5 Minuten liegt.

Manche Tankstellen lassen sich bei der Preismeldung allerdings auch schonmal länger Zeit. Darauf hat Refueler leider keinen Einfluss.

Warum weicht die angezeigte Entfernung vom tatsächlichen Fahrtweg ab?

Aus Kosten- und Geschwindigkeitsgründen wird die Entfernung anhand der Luftlinie angegeben. Eine Routenberechnung ist sehr komplex und wäre nur durch Drittanbieter möglich, was erhebliche Mehrkosten verursachen würde.

Die angezeigte Entfernung ist daher als Richtwert zu betrachten. Die eigentliche Navigation kann aber schnell durch einen Klick auf den „Navigation“-Button in der Detailansicht gestartet werden.

Der Navigations-Button ruft die falsche App auf

Dies liegt häufig daran, dass zuvor eine andere App als Standard für solche Aufrufe ausgewählt wurde.

Zur Behebung ruft man einfach die App-Info der falschen Navigationsapp auf (Einstellungen > Liste der installierten Apps) und betätigt den Button „Aktionen auf Standard zurücksetzen“.
Danach sollte beim Aufruf des Navigationsbutton wieder die Auswahl für verfügbare Apps erscheinen.

Warum können nur Tankstellen in Deutschland gefunden werden?

Um aktuellen Preisdaten anderer Länder zu erhalten und in der App einbinden zu können, wäre ein eigener Server oder die Nutzung eines Drittanbieters in Verbindung mit hohen laufenden Kosten erforderlich.
Da Refueler komplett kostenlos ist und auf den Einsatz von Werbeanzeigen verzichtet, ist diese Funktionalität daher vorerst finanziell nicht stemmbar.

Warum ist Refueler nicht im AppStore verfügbar?

Diese App wurde von einem Studenten in seiner Freizeit entwickelt und ist derzeit noch nicht im AppStore verfügbar, da die hohen Entwicklerkosten seitens Apple nicht finanzierbar wären.